Sie sind hier

Referenzen

Generalüberholung Ladeluftkühler "Blue Tiger"

Generalüberholung der Ladeluftkühler und Neuanfertigung der Wasserkühler in V2A Edelstahl für hohe Leistung, geringe Verschmutzung und lange Haltbarkeit.

Wechsel des Kühlernetze - BR232

Wechsel des Kühlernetzes (Lamellengewebes) mit Leistungs- und Durchflusserhöhung durch Verdoppelung der Rohranzahl bei gleichzeitiger Gewichtseinsparung (Einzelelement von 45 KG auf 30,9 KG gesenktes Eigengewicht)

Ölkühler

Ölkühler (Einzelanfertigung oder Kleinserien) - Anfertigung von Ölkühlern (Einzelanfertigung oder Kleinserien) für verschiedenste Anforderungen nach Kundenvorgaben.

Generalüberholung von Trafo-Ölkühlern

Oldtimer Lok - Generalüberholung von Trafo-Ölkühlern mit höherer Stabilität. Der Originalkühler aus Stahl hatte eine Druckbeständigkeit von 6 Bar. Bei der Überholung wurde ein Aluminium-Kühlernetz verwendet mit einem Prüfdruck von 24 Bar. Gleichzeitig wurde die Leistung durch Änderung des Lamellensystems gesteigert.

Ölkühler - Nachbesserungen und Reparaturen

Nachbesserungen und Reparaturen an Ölkühlern aller Art. Bei dem abgebildeten Kühler wurden die Gewindestutzen erneuert und der Kühler mit der Originalfarbe nachlackiert.

Aggregatkühler für Zeppelin-Power-Systems

Generalüberholung eines Ladeluftkühlers für ein Grossaggregat zur Kraft-Wärme-Kopplung. Auf den Bildern ist der Zustand vorher und nachher zu erkennen. An diesen Kühlern wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Zerlegen, Reinigung, Dichtflächen-Bearbeitung, Gewindeüberholung, Dichtungswechsel, Korrosionsschutz, Abdichten, Schweißarbeiten, Prüfung mit 5 Bar, Lackierung in Originalfarbe und Auslieferung.